Home

Die Band
Bildergalerie
Videos
Termine
Referenzen

Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Datenschutz
Impressum

Zurück
20 Fragen an ...



1.) Was kannst Du spielen?
Gesellschaftsspiele mag ich ja nicht so. Falls Du Instrumente meinst: Gitarre, Bass, Schlagzeug geht alles ganz gut. Ferner dann noch etwas Mundharmonika & Klavier. Ein Banjo ist auch in meinem Besitz. Ach, und neulich hab ich mir ne Sansula gekauft! Am Computer produziere ich dann noch ne Menge unterschiedlicher elektronischer Spielarten und filmmusikmäßigen Kram mit Hilfe eines Midi-Keyboards. Und als Lebensaufgabe hab ich mir das Erlernen der Geige gesetzt!


2.) Mal ehrlich, warum müssen zwei Brüder in der Band spielen? Das hat doch schon bei Oasis nicht funktioniert!
Ich bin da halt irgendwie reingeraten! Mein Vorgänger bei CYL ist ausgestiegen und plötzlich war ich in der Band. Ich habe vorher in verschiedenen Bandprojekten gespielt, die sich aber alle irgendwie relativ schnell aufgelöst haben. Daher freue ich mich, jetzt mal eine musikalische Konstante zu haben. Wow, klingt das gut. Zur eigentlichen Frage: falls das brüdertechnisch mal Oasis-mäßig ausartet, was ich nicht glaube: Roger ist schuld, der hat mich da mit reingezogen ;-)


3.) Du magst Ghostbusters und die Simpsons. Geht's noch!? Lebst du auch in der realen Welt?

Die reale Welt wird mir in South Park sehr gut demonstriert. Scrubs hat mir auch sehr viel Wichtiges für mein Leben beigebracht.


4.) Welche Kulturen züchtest du unter deiner Mütze?

Im Moment versuche ich mich an einer Marihuanapflanze. Ist interessanterweise auch noch niemanden aufgefallen. Dafür nehme ich die Mütze wohl einfach zu selten ab.


5.) Man sagt Bassisten ja ein "Rumhängen mit Musikern" nach. Bei dir und deinem Talent muss man aber fragen: Bist du musikalisch nicht unterfordert?

Hach, das geht runter wie Öl :-) Nein, nein, das passt schon. Ich bin’s gar nicht gewohnt, so ein umfangreiches Repertoire zu spielen! Meine vorherigen Bands hatten meist ne Hand voll Lieder – bevor wir uns dann aufgelöst haben.


6.) Du hast bereits eine mehrmonatige Weltreise hinter dir. Was ging dir total auf den Zeiger?
Die Suche nach Arbeit in Australien war die Hölle. Und wenn man dann mal was hatte, war’s auch nicht besser: die körperlich härtesten Jobs meines Lebens, miese Bezahlung, Spinnen, Käfer & Schlangen…Wie sagte ein Kollege beim Apfelpflücken immer so schön: „Livin’ the dream. We’re livin’ the dream…“


7.) Andere Länder, andere Essgewohnheiten: Was hast du (aus Höflichkeit) essen müssen und was hast du lieber abgelehnt?
Auch wenn dich diese Antwort jetzt enttäuschen wird: ich erinnere mich da an nichts außergewöhnlich Schlimmes. Allerdings habe ich meine grundsätzliche Angst vor Sachen wie Tomaten oder Zwiebeln tatsächlich überwunden. Was ich früher in mühevoller Kleinarbeit aussortiert habe, wird jetzt einfach mitgegessen – nach dem Motto „Mund auf, Augen zu und durch.“ (Oder auch „was mich nicht umbringt, macht mich stärker.“) Aber Fisch habe ich rigoros abgelehnt und werde das auch weiterhin tun! Das hat übrigens mit einer verlorenen Wette zu tun, aber das ist eine andere Geschichte…

8.) Was bevorzugst Du:
Champignons oder Champions? Champions (ohne Rahmsoße).
Ratschlag bekommen oder Ratten essen? Bitte? Ist das irgend ein Insider? Ich versteh die Frage nicht. Wer antwortet da denn Ratten essen? Ratschläge nehme ich gerne an.
Haare wachsen oder Haare schneiden? Schneiden.
Kälte oder Hitze? Kälte.
Scharfe Soßen oder scharfe Frauen? Scharfe Soßen auf scharfen Frauen^^ Obwohl ne, das brennt ja. Dann doch die Frauen!
Fön kriegen oder Fön benutzen? Fön kriegen, bei eBay reinsetzen.
Leber-Haken oder Leber essen? Leberhaken! Voll rein!
Rasiert oder Vollbart? Ein Mann ohne Bart ist nicht richtig angezogen.
Hammer aussehen oder Hammer flachliegen? Hammer Aussehende flachlegen.
Äpfel ernten oder Äpfel essen? Essen, ganz sicher! Ihr wisst ja nicht, was das für ne Arbeit ist…


9.) Hast du dich jemals schon an einem Instrument versucht und dann entnervt aufgegeben?
Würde mir nie passieren!


10.) Hat/Ist Marco jemals ...
... in einen Tornado geraten? Zum Glück nicht. Aber einige Zeit, nachdem ich das Städtchen Tully (Australien) verlassen habe, wurde der Ort von einem schlimmen Tornado ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.
... Tomatensaft im Flugzeug getrunken? Ich bestell lieber n’ Bier :-)
... Champignons in Rahmsoße gegessen? Nein :-D
... einen Schauspieler um ein Autogramm gefragt? Nur Musiker.
... in Erbrochenem aufgewacht? In eigenem oder fremden? Ne, scherz. Tatsächlich nicht.
... den Kopf so gestoßen, dass er bewusstlos war? Nope.
... ohne Schuhe nach Hause gepilgert? Dafür habe ich zu viele Paar Schuhe.
... eine Krankenschwester flachgelegt? Hier muss ein eindeutiges jein als Antwort genügen^^
... eine Vogelspinne auf der Hand gehalten? Das nicht, aber ich hab welche im costaricanischen Regenwald gesehen. Das reicht ja wohl!
... einen Striptease gemacht? Ne. Steht jetzt aber auch nicht wirklich auf meiner To-Do-List.


11.) Bewerte die folgenden Frauen auf einer Skala von 1 bis 10 ... 1 für "absolut nicht mein Fall" und 10 für "total scharf":
Natalie Portman 9
Miley Cyrus ist ja jetzt legal, nicht wahr?^^ 9
Marge Simpson 11 – das wolltest Du doch hören oder?
Sigourney Weaver Aha, Ghostbusters mal wieder. 5
Gisele Bündchen 6
Birgit Prinz 1
Charlene Wittstock 5
Kristen Stewart 8
Meryl Streep 2
Lisa Simpson Ne oder!? Wg. Miley könnte ich ja schon fast in Konflikt mit dem Gesetz geraten und nun Lisa?! Mann, die ist 8 – und das ist jetzt keine Bewertung!


12.) Man munkelt, du könntest ohne Brille überhaupt nicht gucken - was machst du ohne Sehhilfe?
Dumm aus der Wäsche schauen. Oder schlafen.

13.) Deine Abenteuerlust ist legendär. Aber was würdest du nie im Leben wagen? Champignons in Rahmsoße wahrscheinlich.

14.) Du und dein Bruder Roger, ihr grinst ständig. Wie kriegt man das weg und macht ihr das auch auf Toilette?
Darf ich eine meiner Lieblings-Simpsons-Szenen einbringen? Lenny unterzieht sich einer Gesichts-OP und hat fortan ein prachtvolles Dauergrinsen. Er verliert kurz darauf seinen Job, man sieht dieses fette Grinsen und er sagt: „Das ist der schlimmste Tag meines Lebens!“. Ich find’s lustig. Anyway, lachen ist gesund, grinsen wird dann wohl auch nicht so schädlich sein. Ich mach mir da keine Gedanken. Ich grinse einfach. Oder nicht. Kommt auch vor ;-) Ich bin tatsächlich etwas überrascht ob dieser Frage. War mir dessen gar nicht so bewusst.

15.) Du stehst auf scharfe Sachen und trainierst ständig mit den schärfsten erhältlichen Soßen - wie ist das eigentlich danach auf Klo?

Ehrlich gesagt: es könnte nicht besser laufen! Hmm, das kommt jetzt vielleicht komisch rüber. Ne, ernsthaft: ich habe meinen Magen glaube ich durch jahrelanges Essen von fettigem, ungesunden Kram so abgehärtet, den kann so schnell nichts mehr schocken! Diese typischen Probleme von Scharfessern kann ich zum Glück gar nicht nachvollziehen.

16.) Bewerte die folgenden Gruppen/Interpreten auf einer Skala von 1 bis 10 ... 1 für "absolute Niete" und 10 für "könnte mein Vorbild sein":
The Knack 7
Roland Kaiser 2
Kool And The Gang 7
Cameron Diaz die singt?
Indira Weis 1
Madonna 4
Rolling Stones 6
Beyoncé 3
Lady Gaga 4
Robert Plant 7


17.) An was erinnerst Du Dich aus folgenden Jahren:
1977 Ein Erdnussbutter-Bananen-Sandwich in Gedenken – R.I.P. The King.
1984 …wurde ich geboren. Aber mindestens genauso wichtig: GHOSTBUSTERS!
1991 Meine erste CD: Michael Jackson – Dangerous. Großartiges Album.
1996 Bierhoffs Golden Goal! Schlaaaaaand!
2003 Die bauchige Windelschnecke wird (völlig berechtigt) "Weichtier des Jahres". Was für ein Moment!
2005 Beginn meiner Ausbildung. Prägend in vielerlei Hinsicht.
2007 …war ich nach Ewigkeiten mal wieder im Urlaub. Costa Rica hat meine Reiselust entfacht. Pura vida!
2009 Indien, Thailand, Kambodscha, Hong Kong, Australien, Fiji, Mexiko, USA


18.) Was würdest du arbeiten womit du glücklich wärst, aber kein Geld dafür bekämst? Ben&Jerry’s-Geschmacksrichtungstester

19.) Was war dein schlimmstes Kindergarten-/Schulerlebnis mit anderen Kindern und hat dich das nachhaltig geprägt? Ich hab bis heute noch den Moment vor Augen, als ich in der 3. oder 4. Klasse meine Brille bekam und sie das erste Mal in der Klasse aufsetzte – Kinder können in der Tat äußerst grausam sein.

20.) Was würdest Du wählen, wenn Du Dich für eine Sache entscheiden müsstest?
a) Bei Grey's Anatomy eine Leiche oder beim Musikantenstadl in Lederhose zum Volksmusik-Playback spielen? Musikantenstadl, ich komme!
b) Beim Oktoberfest die Männer- oder die Frauentoiletten schrubben? Also nach einigen Festivalbesuchen kann mich nichts mehr schocken! Ich entscheide mich dennoch für die Frauen – mann weiss doch: die machen so was doch gar nicht! Und wenn die mal „auf Klo gehen“, dann doch eh nur, um zu reden. Von daher ist da alles blitzblank und ich hab ne ruhige Schicht. Perfekt!
c) Bei 40 Grad Celsius beim Christopher-Street-Day in Shorts und nacktem Oberkörper oder im Dino-Hermann-Kostüm beim HSV herumlaufen?
Die Höchststrafe wäre ja die Kombination aus beidem^^. Also ich entscheide mich für Hermann. Also den HSV-Hermann. Das Kostüm. Beim Christopher-Street-Day trifft man bestimmt auch den ein oder anderen Hermann.


Um Marco eine Email zu schreiben, bitte oben seinen Namen unter dem Foto anklicken!

zurück